Offene Ganztagsschule Edemissen
Offene Ganztagsschule Edemissen

Ferien & Randbetreuung

Randbetreuung

Die Schulkindbetreuung Edemissen bietet von Montag bis Freitag ein zusätzliches kostenpflichtiges Betreuungsangebot an der Offenen Ganztagsschule an. Die Randbetreuung ("Drachenklub") findet während der Schulzeit im Anschluss an den Regelunterricht und die Ganztagsangebote statt.

Montag bis Donnerstag: 15:00 - 17:00 Uhr und Freitag: 12:30 - 17:00 Uhr

Im Drachenklub wird eine altersgemischte Gruppe von max. 20 Kindern von zwei Erzieherinnen betreut. Die Kinder haben die Möglichkeit mit Freunden zu spielen und an situationsorientierten und kreativen Angeboten teilzunehmen. Zudem gibt es die Möglichkeit einer Hausaufgabenbetreuung mit der individuellen Unterstützung durch die Erzieherinnen.

Die Anmeldung ist halbjährlich bis zum 30. April bzw. bis zum 30. November möglich.

Ferienbetreuung

In den Osterferien, drei Wochen in den Sommerferien und in den Herbstferien erwarten die Kinder abwechslungsreiche Projekte, Ausflüge und Ferienspaßaktionen in der Grundschule Drachenstark.

Das Angebot gilt für alle Schülerinnen und Schüler, die zum Zeitpunkt der Ferienbetreuung die 1.-4. Klasse einer Grundschule in der Gemeinde Edemissen besuchen. Die Betreuung ist für die Zeiträume wochenweise buchbar und findet täglich von 8-17 Uhr mit Mittagessen und wahlweise Frühstück statt.

Grundschule Drachenstark
Am Mühlenberg 7
31234 Edemissen

Rufen Sie einfach an 05176/90211 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Ganztagskoordinatorin (inkl. Drachenklub) erreichen Sie unter der Telefonnummer

0173/64 15 129