Offene Ganztagsschule Edemissen
Offene Ganztagsschule Edemissen

Unsere Schule

Die Hauptstelle der Grundschule Drachenstark liegt in der Mitte der Gemeinde Edemissen im Norden des Landkreises Peine. Sie ist die größte der vier Grundschulen in dieser Gemeinde mit einer Außenstelle in Wipshausen.
Die Schülerschaft von im Moment 302 Schülerinnen und Schülern (davon 96 an der Außenstelle) kommt etwa zur Hälfte aus dem Kernort und zum anderen Teil als Fahrschüler aus neun umliegenden Ortschaften: Berkhöpen, Blumenhagen, Eddesse, Klein Blumenhagen, Klein Eddesse, Klein Oedesse, Mödesse, Oedesse, Oelheim. Die Außenstelle wird von Kindern aus Wipshausen, Alvesse, Voigtholz-Ahlemissen, Klein Rietze und Rietze besucht. Die Buskinder erreichen die Schule über vier verschiedene Buslinien. Die unterschiedlichen Fahrpläne haben Auswirkungen auf Anfang und Ende des Unterrichts bzw. auf Aufsichtszeiten.

Die Grundschule Drachenstark ist eine barrierefreie Offene Ganztagsschule. Am Standort Edemissen gibt es zudem eine Hortbetreuung: den Drachenklub.

Wir sind in Jahrgang 1 vierzügig, im 2. und 3. Jahrgang fünfzügig sowie im 4. Jahrgang dreizügig.

Link zu unserer Außenstelle: https://gs-wipshausen.de/

Grundschule Drachenstark
Am Mühlenberg 7
31234 Edemissen

Rufen Sie einfach an 05176/90211 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Ganztagskoordinatorin (inkl. Drachenklub) erreichen Sie unter der Telefonnummer

0173/64 15 129