Mittagessen

In der OGS nehmen die Kinder an einem kostenpflichtigen warmen Mittagessen in der Aula teil.

Die Kinder essen gemeinsam mit ihrer pädagogischen Mitarbeiterin in der Gruppe am Tisch. Das Essen wird in Schüsseln serviert und wird den Kindern aufgetan. Selbstverständlich tragen die pädagogischen Mitarbeiterinnen Sorge dafür, dass die Kinder sich nicht zu einseitig wählen und sich ausreichend ernähren, denn auch während des Mittagessens kommt der pädagogischen Arbeit eine bedeutende Rolle zu. Neben der Einhaltung der Tischregeln erlernen die Kinder einen verantwortungsvollen Umgang mit Nahrungsmitteln und erleben in familiärer Atmosphäre das Gefühl einer "Gemeinschaft".

Für jede Woche wird ein Speiseplan erstellt, der in der Schule aushängt und über unseren iServ eingesehen werden kann.