Offene Ganztagsschule Edemissen
Offene Ganztagsschule Edemissen

AG: Schülerzeitung

Hallo liebe Kinder (und Eltern) der Grundschule Drachenstark. Es gibt Neuigkeiten in der Schule. Wir haben jetzt eine Schülerzeitung. Sie heißt „Die Drachenstarke Zeitung“.

Die Redaktion der Schülerzeitung:
sie besteht aktuell aus 9 Kindern (Leon, Emil, Fiete, Amia, Helene, Matthias, Sophie, Charlotte und Elise)

Das machen wir in der Schülerzeitung:
Wir arbeiten mit iPads und wir recherchieren über Sachen die an unserer- Schule passieren und wir recherchieren über die Grundschule Drachenstark (zum Beispiel AGs, Projekttage…)
Wir führen Interviews, machen Fotos und Videos. Unsere Texte kommen in unregelmäßigen Abständen online.
Also sei gespannt und schau immer mal wieder hier rein. 

Auf dem Bild oben siehst du die Redaktion der Schülerzeitung. 

(Text von Fiete)
Sponsorenlauf 

Auch wenn es schon lange her ist, möchten wir ein paar Worte dazu schreiben:

Sponsorenlauf: 
Wir sammelten für einen
Wasserspielplatz Geld. Deshalb haben wir am Freitag, 16.09.2022 einen Sponsorenlauf an unserer Schule veranstaltet und haben schon viel Geld zusammen. Wir freuen uns, dass wir so viele Sponsoren hatten. (Text von Elise)

In den Pausen konnte man, wenn man Hunger hatte, sich am Buffet bedienen oder an den Spielstationen. Spielstationen gab es zum Beispiel: Stelzen laufen, Bobby-Car Rennen und Sack hüpfen. Es wurde sehr viel Geld eingesammelt. Das liegt daran, dass die Kinder so viele Runden gelaufen sind. Viele Kinder sind zwölf Runden gelaufen; manche zehn. Doch manche Kinder waren so fleißig das sie 20 oder mehrere Runden geschafft haben.
Jetzt kann die Schule ganz bestimmt den Wasserspielplatz aufbauen.
(Text von Matthias)
Handballtag

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen. Am 4.11. 22 hatten wir unseren Handballtag. Die dritten und  vierten Klassen waren dabei. Er fand in der großen Sporthalle in Edemissen statt. Auch die Kinder aus unserer Schule in Wipshausen waren dabei. Um 8:30 Uhr ging es los. Wir wurden von einer Handballtrainerin trainiert.
Es gab viele Stationen. Zum Beispiel den Ball hoch werfen, 3x in die Hände klatschen und den Ball wieder auffangen. 
Zum Schluss gab es für jede Klasse einen Pokal. Ich spiele zwar kein Handball, aber mir hat der Handballtag sehr viel Spaß gemacht.

Eure Reporterin Elise.

Hier finden Sie uns

Grundschule Drachenstark
Am Mühlenberg 7
31234 Edemissen 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 05176/90211 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Die Ganztagskoordinatorin (inkl. Drachenklub) erreichen Sie unter der Telefonnummer

0174-2064641

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Drachenstark